Die Nietzsche-Taschenlampe

Leipzig, 3. Oktober 2010, 11:25 | von Paco

Heute vor genau zwei Jahren fand die Originalsüdharzreise statt, jetzt um die Mittagszeit war sie schon zur Hälfte vorbei. Diesen März ist dann bei SuKuLTuR Berlin das Buch erschienen, im Juli in zweiter Auflage. Die häufigste Leserfrage bezog sich auf den MacGuffin, der durch den Text geistert: die Nietzsche-Taschenlampe (»Gibt es sie wirklich?«).

Vgl. zur Lampengenese »Die Südharzreise«, S. 15–16 (Kapitel »LÜTZEN«, 1:53 Uhr nachts, Kilometer 72 von 864). Und das ist sie, die Nietzsche-Taschenlampe, neulich wiedergefunden in einem alten Koffer und gerade eben fotografiert in freier Natur:

Die Nietzsche-Taschenlampe

(NB. Das ganze Südharzreisen-Buch gibt es nach wie vor als Free Download in verschiedenen Formaten oder in echt für 10 EUR bei Amazon.)
 

Eine Reaktion zu “Die Nietzsche-Taschenlampe”

  1. Geisterseher » Blog Archive » 25

    […] ist es am besten die Einheit einfach im Sinne des abstrakten Tourismus zu praktizieren, hier in Paris hofft man dafür, dass die eingeladenen Gäste, das DHI und der Botschafter nicht […]

Einen Kommentar schreiben