Verpasst: Matussek vs. Goetz

Leipzig, 5. Juni 2007, 17:32 | von Paco

Richtig laut kämpfte Roxtons Stimme gegen die von ihm nicht gesehenen Karawanen an, als ich auf gefährliche Weise den Martin-Luther-Ring überquerte, um so schneller ans Ziel zu kommen.

MATUSSEK! HAT! GOETZ! GEVIDEOBLOGGT! WEGEN! SCHILLER! UMBEDINKT! SOFORT! ANKUCKEN!

Das ist doch mal was. Wir unterbrachen die telefonische Verbindung Berlin–Leipzig ordnungsgemäß durch gleichzeitiges Auflegen. Ich war gespannt, doch leider habe ich seit einigen Tagen Probleme mit Flash auf dem Handy und klebte mir dafür einen Post-it aufs Display, als Erinnerer. Im Prinzip hatte ich das aber sofort wieder vergessen, denn …

… jedenfalls saß ich dann kurz zu Hause, klickte auf http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,18755,00.html, woraufhin sich aber der Pop-Up-Blocker mit einer Negativschlagzeile meldete. Etwas genervt wollte ich sofort alle Sicherheitsoptionen deaktivieren, wurde aber wieder unterbrochen. Eine Update-Aufforderung für Firefox 2.0.0.4 aktivierte sich irgendwie (endlich). Selbstständig wollte sich der Browser beenden, nervte aber überraschenderweise mit einer neuen Fehlermeldung, woraufhin ich ihn deinstallierte.

Ich hatte jetzt wirklich genug von diesem Matussek-gegen-Goetz-Ding, ich wollte nichts mehr wissen, gar nichts mehr, und nur noch schnell den Heise-Newsticker lesen, und so startete ich Lynx und las die interessante Meldung über das Mitteldeutsche Multimediazentrum in »Sachsen-Anstalt« (Oliver Kalkofe).

Aha, dachte ich. Aha. Und gewöhnte mich an die Idee, Informationen einfach mal entgegen zu nehmen, wie Le Grand Dique.

Einen Kommentar schreiben