Spiegel Online *plonk*

Leipzig, 20. Mai 2007, 14:31 | von Paco

Wer mir noch einmal einen Link zu einem SPON-Text schickt, wird geplonkt. (Das gilt auch für dich, Millek, ich drohe jetzt mal, und zwar auf billigste Art und wohlfeilste Weise, huh!)

Also, wie jeder normale Mensch lese ich jeden Tag jeden Artikel auf Spiegel Online. Ich weiß auch immer alles schon.

Das heißt nicht, dass ich SPON so unfassbar gut finde. Aber: Es gilt das geschriebene Enzensbergerwort von 1957. (Jubiläumsalarm: 50 Jahre »Die Sprache des Spiegel«.) Und zwar das, wo es heißt: »Der Spiegel ist unentbehrlich, solange es in der Bundesrepublik kein kritisches Organ gibt, das ihn ersetzen kann.« Nuuun jaaa, bei SPON kann man das ›kritisch‹ sicher durch ein passenderes im weitesten Sinne positives Eigenschaftswort ersetzen. Aber so sieht’s aus.

Einen Kommentar schreiben