Vossianische Antonomasie (Teil 2)

Konstanz, 15. Juni 2009, 21:25 | von Marcuccio

 

  1. die Jil Sander der semiautomatischen Waffen
  2. der Che Guevara der deutschen Verlagswirtschaft
  3. die portugiesischen Buddenbrooks
  4. die französische Anne Frank
  5. der Prager Pitaval
  6.  

2 Reaktionen zu “Vossianische Antonomasie (Teil 2)”

  1. Cobalt

    „die Jil Sander der semiautomatischen Waffen“ *rofl* – könnt ihr noch rekapitulieren, woher das ist und in welchem zusammenhang es stand? würde mich brennend interessieren

  2. Marcuccio

    @Cobalt: Ja, das ist eine echte Trouvaille… Der 28-jährige Christian Kracht buchstabiert sein Alphabet, und hier eben das K wie Kalaschnikow :-)

    (Für alle Mitarbeiter an der historisch-kritischen Ausgabe die genaue Quelle: express. StudentInnenzeitung Zürich, Nr. 3, Juni 1995)

Einen Kommentar schreiben