+++ Morgen wieder Maulwurfsgold +++

Leipzig, 13. Januar 2014, 07:30 | von Paco

Von dem Maulwerff

Am zweiten Dienstag dieses Jahres, eben morgen, verleihen wir feierlich und mit allem dazugehörigen Pomp zum nunmehr *neunten* Mal seit 2005 den …


Goldenen Maulwurf

für die 10 besten Feuilletontexte
des vergangenen Jahres,
diesmal also 2013.

Wenn es nach uns gegangen wäre, hätte das Jahr 2013 bereits im Januar enden dürfen, so reichhaltig waren die unzähligen schon da abgelieferten nominierungs- und preiswürdigen Feuilletontexte. Die Longlist ist nun längst ausgesiebt, das Consortium hat final getagt, die Juryentscheidung liegt vor.

Hier noch unsere Backlist mit den Preisträgern der vergangenen Feuilletonjahre:

2005   (#1 Stephan Maus/SZ)
2006   (#1 Mariusz Szczygieł/DIE PRESSE)
2007   (#1 Renate Meinhof/SZ)
2008   (#1 Iris Radisch/DIE ZEIT)
2009   (#1 Maxim Biller/FAS)
2010   (#1 Christopher Schmidt/SZ)
2011   (#1 Marcus Jauer/FAZ)
2012   (#1 Volker Weidermann/FAS)
2013   (#1 ???/???)

Jetzt noch ein Mal schlafen – buona notte, talpa! – und dann werden hier die zehn Smashhits des Feuilletons 2013 verkündet.

Bis gleich,
Consortium Feuilletonorum Insaniaeque

 
(Bildmotiv: Gesners »Thierbuch« von 1606; Public Domain)

Einen Kommentar schreiben